TABATA TRAINING
Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Gleichzeitig ist es ein Stoffwechseltraining und hat einen sehr wichtigen sportspezifischen Nutzen. Das gesamte Herz- Kreislauf- System wird beansprucht, die maximale Sauerstoffaufnahme in der Muskulatur werden verbessert, was zu einer höheren Leistungsfähigkeit führt. Ein Tabata- Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden. Übungen werden mit maximaler Intensität ausgeführt. Nach 20 Sekunden Belastungszeit folgt eine 10-sekündige Pause. Ein Tabata- Intervall dauert 4 Minuten.

 

TABATA BASIC
Das Tabata Basic ist geeignet für Anfänger, Wiedereinsteiger oder die ältere Generation im Fitness. Mit verschiedenen Basisübungen trainieren wir den ganzen Körper, um Körperwahrnehmung zu sensibilisieren, Technik zu erlangen und Sicherheit zu gewinnen. Fortschritt ist garantiert. Für mehr Muskelstärkung, Fettreduktion und Körperstraffung.
TABATA- CIRCUIT
Ein Zirkeltraining, indem wir in verschiedenen Stationen unterschiedliche Übungen ausführen, die vor allem aus muskulärer Ausdauer, sowie Kraftübungen besteht.
Ein Training, das Motivation untereinander verspricht.

 

Tabata Winterthur